Unser Team

„Als ich 2011 das erste Forschungsprojekt zur hochpräzisen Radarmesstechnik im Walzwerksbereich initiiert habe, ahnte ich zu der Zeit noch nicht, dass diese Technologie das Potential hat, eine Revolution in der Prozessmesstechnik zu entfachen. Denn Abstands- und Geschwindigkeitsmessung mit Radar gilt in vielen Bereichen als ein „alter Hut“.

Heute bin ich mir denn je sicher, dass die Inline-Messung mit Radar die kommende Messtechnologie ist, die alle anderen Technologien, wie die optische Messtechnik, die Radiometrie u.A., nicht nur ergänzen, sondern gänzlich ablösen kann.“

Prof. Dr.-Ing. Mohieddine Jelali
(Gründer, Gesellschafter und CEO)

Dr.-Ing. Dirk Zander
(Gesellschafter und Geschäftsführer)

„Das Thema „Industrie 4.0“ ist in aller Munde und glaubt man den Zukunftsforschern, so soll diese Technologie die Produktion deutscher Betriebe revolutionieren. Nach der Mechanisierung mit Dampfkraft, der Massenfertigung mit der Hilfe von Fließbändern, dem Einsatz von Elektronik und IT zur Automatisierung folgt nun die Informatisierung der Produktionstechnik und der Logistik. Es ist der Weg zur „digitalen Fabrik“, welche sich durch Ressourceneffizienz, Wandlungsfähigkeit und Einbindung von Kunden und Geschäftspartnern auszeichnet. 

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen neben neuen Sicherheitskonzepten auch neue intelligente Sensoren und Aktoren sowie innovative Automatisierungslösungen entwickelt werden, wie zum Beispiel die „Advanced Solutions for Industrial Control“ unseres Teams.“

Firmenphilosophie

Das visionäre Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Meilensteine an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens. Dabei sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Leistung zu fordern und zu fördern, gehört fest zur Unternehmenskultur. Optimistisch, verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt zu handeln, sind gelebte Leitlinien.

Kunden und Partner

Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Kunden und Partner ein: Denn wir wollen sie nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Vor allem kundennah ausgerichtete Technologietransfer- und Entwicklungsdienstleistungen, der damit verbundene Servicegedanke und das Qualitätsniveau auf höchster Ebene zeichnen unsere Leistungen aus. Dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, wie wir die Kunden und Partner in ihrem Geschäft mit unseren Lösungen noch besser unterstützen können. Perfektion in jedem Handlungsbereich zu erreichen, lautet einer unserer wichtigsten Grundsätze.